zur Startseite von advounion e.V. Überregionale Gemeinschaft von Korrespondenzanwälten e.V.
StartseiteKontaktDatenschutzImpressum

Nachlese zur Jahrestagung 2011 in Heidelberg

 

Ich hab' mein Herz an Heidelberg verloren, war die einhellige Meinung der 200 Teilnehmer nach Abschluss der diesjährigen Jahrestagung.

Im"Roten Ochsen" beim dunklen Bier und Pfälzer Saumagen trafen sich alte Bekannte und neue Mitglieder. Vom Pianospieler untermalt verging der Abend mit dem Austausch von Neuigkeiten wie im Flug.
Während unsere Begleiter nach einem gemütlichen Frühstück zur Stadtführung und Schlossbesichtigung aufbrachen, begaben wir usn an die Arbeit. Familien-, Arbeits- Verkehrs-, Miet- und Insolvenzrecht standen auf dem Fortbildungsprogramm.
Am Nachmittag fand die Jahreshauptverhandlung statt, in der u.a. beschlossen wurde, 2012 unser 20-jähriges Bestehen in Berlin zu feiern. Nach getaner Arbeit ließ man den Tag bei einem Aperitif und einem 4-Gänge-Menü ausklingen.

Während wir am nächsten Tag wieder in den Seminaren saßen, unternahmen unsere Begleiter eine Maiwanderung entlang des Neckars und des Philosophenwegs. Eine ausgesprochen unterhaltsame Stadtführung mit Zwischenstation im Karzer und der Alten Aula beendete die diesjährige Jahrestagung und alle waren sich einig: es war wieder einmal wunderbar.

Wir freuen uns auf Sie 2012 in Berlin!